Über mich

Über mich

Prof. Dr. Tobias Schlüter

Meine Expertise ist die  datenzentrierte Steuerung von Unternehmen und der Aufbau innovativer Geschäftsmodelle durch Data Analytics und KI.


Vor allem im Bank- Finanz- und Versicherungsbereich realisiere ich Anwendungen, die es Unternehmen ermöglichen, bessere und fundierte Entscheidungen zu treffen.


In meiner Forschung konzentriere ich mich auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen und die Anwendung moderner Datenanalytik in den Bereichen Marketing, Vertriebssteuerung, Kalkulation und Controlling.


Im Zentrum meiner Forschungs-, Lehr- und Beratungstätigkeiten stehen dabei stets die Mehrwerte, die die moderne Datenanalyse - also Analytics, Data Science und KI - für Partner ermöglicht; denn: Hochschulforschung und assoziierte Beratung machen dann Sinn, wenn aus einem Projekt gelebte Anwendungen in Unternehmen resultieren. 

Vita

Share by: